Frage von Helen01, 138

Kreativer Einstieg Referat?

Hei :) Ich muss ein Referat über Albert Einstein halten und brauche dazu einen kreativen Einstieg. Mir fällt kein richtig guter ein, wisst ihr vllt einen? Aber nicht so einen wie: Ich lege ein Bild auf und ihr müsst erraten wer das ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 99

Zeig ihnen das untere Bild, jedoch nur die untere Körperhälfte.

Dann fang mit einem Lob auf diese tollen, weiblichen Beine an und zeig dann den Rest. ;)

Kommentar von Helen01 ,

Haha das ist gut :D

Kommentar von Andrastor ,

freut mich wenn dir die Idee gefällt

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

erzähl dann bitte, wie die Klasse auf das Bild reagiert hat ;)

Antwort
von zehnvorzwei, 81

Hei, Helen01, gestern las ich dies: Wenn der Kellner im Eisenbahn-Speisewagen dem Gast das Essen in entgegengesetzter Fahrtrichtung von der Bordküche zum Platz bringt, wird es weniger schnell kalt als umgekehrt. Du könntest fragen: Warum, wieso, weshalb ist das so und untersuchen, was daran wahr ist, um zur berühmten Formel zu gelangen. = Einsteins Relativitätstheorie laut Olli Dittrich. Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort
von eemiiiilyy, 76

Ich glaub ich würd iwie so eine besondere Sache die er gemacht hat erzählen/oder ein Bild auflegen und dann fragen wer des gemacht/erfunden/rausgefunden hat... Oder wenns witzig werden soll legst du ein Bild von einem Stein auf und fragst was des ist und dann wenn die Antwort kommt legst du ein Bild von Einstein auf😅

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 40

Zitat von ihm oder kurze Geschichte das dazu passt erzählen und danach vllt noch mal drauf eingehen.

Antwort
von DODOsBACK, 62

Schon Einstein sagte:

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(gefunden bei: http://zitate.net/albert-einstein-zitate)

- daran habe ich mich in diesem Referat gehalten!

Antwort
von kubamax, 39

Vielleicht mit einer Frage an die Mitschüler:

Für welche theoretische Arbeit erhielt Albert Einstein 1921 hauptsächlich den Nobelpreis?

a) Spezielle Relativitätstheorie
b) Erklärung des Photoeffekts
c) Allgemeine Relativitätstheorie
d) Erklärung der Braunschen Molekularbewegung

Jeder wird wahrscheinlich auf c tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community