Einstieg in Referat Thema Glosse?

Pixie633  03.06.2023, 17:30

Hey, ich habe zufällig auch bald ein Referat (8 - 10 min) über das Thema Glosse. Welche Themen hast du denn in deinem Referat angesprochen? Arten, Definition?

Danke, schonmal!

Sophia416
Fragesteller

Hast du Instagramm? Oder Snapchat? Dann kann ich dir meine Unterlagen schicken

Pixie633  03.06.2023, 17:31

Nein aber Discord XD

Sophia416
Fragesteller

Hab ich ned...

1 Antwort

Einfallsreich wäre sicherlich, ohne Einleitung mit der Tür ins Haus zu fallen: eine Glosse (erfunden oder nicht) vorzutragen und die Klasse / den Kurs zu fragen, ob ihr / ihm irgendetwas auffällt, was DEN Text von "normalen" inhaltlich und / oder stilistisch unterscheidet.

(Habe ich selbst gemacht - als Deutschlehrer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sophia416
Fragesteller

Wir müssen halt eine Einleitung machen... Hast du da auch eine Idee?

paulklaus  14.05.2023, 16:23
@Sophia416

DAS WÄRE EINE ÄUßERST ORIGINELLE EINLEITUNG.

Die Normalität bestünde in der Auflistung entsprechender Kriterien, die eine Glosse prägen. Und DAS wäre eben NICHT originell.