Kreative Ideen für mein Referat (Zelda: Breath Of The Wild)?

4 Antworten

Lass bei der Einleitung der PowerPoint (hoffe du hast eine, ist bei games sehr hilfreich) ein Video vom Gameplay oder cinematics laufen und leise bisschen epische Musik (finde den soundtrack zu den neueren smash teilen gut, natürlich auch tloz Musik) und wenn du eingeleitet hast lässt du die Musik langsam lauter werden und blendest zum prädentationstitel über (Hintergrund verdunkeln). Ist aber nicht ganz so einfach. Nach Möglichkeit erst so ein wenig beschreiben was so grob das Spiel ausmacht und den Titel erst mit der Schrift nennen.

Sunny0801  31.05.2017, 22:55

Geile Idee^^

sevenallR
Fragesteller

+GelbeForelle

Wäre es nicht hilfreicher den Trailer der Switch-Präsentation laufen zu lassen?

sevenallR
Fragesteller

Oder meinst du, dass ich die Aspekte des Spiels anhand des Gameplays "kommentieren" soll.

GelbeForelle  31.05.2017, 23:19

Kannst du natürlich auch, aber so kannst du individuell Länge und Übergangszeit bestimmen. Aber das Video kannst du ja benutzen, ist ja dasselbe. Nur Ton und Schrift würde ich neu machen.

Erste Frage im Referat: Worum geht es überhaupt?

Stell dein Thema vor und fasse das Thema KURZ zusammen.

dann überlege dir, was dich an dem Spiel fasziniert hat - oder was schlecht war -  vllt. machst du es wie in einer Argumentation und erklärst am Ende, ob das Spiel gut/schlecht ist und warum (Der Ausschlaggebende Punkt) xD

Mit das A und O ist ein EPISCHER erster Satz. Sowas wie:

"Mit dem Erwachen beginnt ein neuer Tag, eine neue Geschichte. Ich erzähle euch nun die des Helden, der 100 Jahre schlief um erneut das Böse zu überwinden. Link, erwache!"

Sorry, bei sowas bin ich einfach voll in meinem Element und werde dementsprechend schnell "philosophisch"^^