Kreative Einleitung zu Präsentation?

3 Antworten

Ich bin ein Affe (Schwein, Hund)!

Da werden die meisten wach und hellhörig! Das sind die chinesischen Sternzeichen. Schau mal nach was auf dich zutrifft und beginne damit. Erkläre kurz was es mit dieser Bezeichnung auf sich hat und stelle dich dann weiter vor.

Kreative Ideen kommen meistens unprofessionell an

Klar, nicht alle lehrer reagiern gleich aber aus erfahrung habe ich begonnen so welche sachen eher zu vermeiden und stattdesen gleich informativ zu beginnen

,,Für alle, die sich schon einmal gefragt haben, wer oder was ich bin, eure Frage wird jetzt beantwortet. Ich werde mich euch jetzt vorstellen und wünsche euch viel Spaß, bei dieser Präsentation über mich“ Findest du das gut? :)