Frage von aperizel, 49

Einleitung Präsentation Elektromobilität?

Hey ich hab am Montag eine W Seminar Präsentation und mein Thema der Arbeit war ob sich elektromobilität lohnt heutzutage oder nicht. Kann mir jemand helfen und einen guten Einstieg in das Thema zu nennen? Danke

Antwort
von rolle216, 30

"Unsere bisherigen Antriebstechniken basieren auf der Ausbeutung fossiler Brennstoffe, díe höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten Jahrzente nur Neige gehen werden. Zudem belasteten Verbrennungsmotoren im großen Maße die Umwelt und fördern insbesondere den Treibhauseffekt. Somit braucht man alternative Antriebslösungen wie zum Beispiel Elektroantriebe. Allerdings ist deren Entwicklung und flächendeckende Markteinführung aufgrund unterschiedlicher Faktoren problematisch. Mit dieser Präsentation werde ich die Vorteile und die Probleme der Elektromobilität erläutern und am Ende darauf basierend ein Fazit aus meiner persönlichen Sicht geben."

Das muss man ggf. noch weiter ausarbeiten, aber das wäre mein spontaner Einfall dazu.

Antwort
von ThomasJNewton, 32

Frag (dich) doch erst mal, was "lohnen" bedeutet.

Finanzielll rechnet sie sich m.W. nicht, aber Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich, wenn man genug hat.

Kommentar von Ruehrstab ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community