Einleitung Präsentation Elektromobilität?

3 Antworten

"Unsere bisherigen Antriebstechniken basieren auf der Ausbeutung fossiler Brennstoffe, díe höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten Jahrzente nur Neige gehen werden. Zudem belasteten Verbrennungsmotoren im großen Maße die Umwelt und fördern insbesondere den Treibhauseffekt. Somit braucht man alternative Antriebslösungen wie zum Beispiel Elektroantriebe. Allerdings ist deren Entwicklung und flächendeckende Markteinführung aufgrund unterschiedlicher Faktoren problematisch. Mit dieser Präsentation werde ich die Vorteile und die Probleme der Elektromobilität erläutern und am Ende darauf basierend ein Fazit aus meiner persönlichen Sicht geben."

Das muss man ggf. noch weiter ausarbeiten, aber das wäre mein spontaner Einfall dazu.

Frag (dich) doch erst mal, was "lohnen" bedeutet.

Finanzielll rechnet sie sich m.W. nicht, aber Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich, wenn man genug hat.

Die(wohl) größte Panik in Bezug auf die E-Mobilität scheinen Autofahrer mit der Frage zu verbinden: Was, wenn die Batterie leer ist? Schon seit vielen Jahren fahren unzählige behinderte Menschen mit Elektrorollstühlen durch die Gegend und kommen meist auch dort hin, wohin sie wollen. Bei den ersten benzingetriebenen Fahrzeugen machte sich NIEMAND ernsthaft Gedanken darüber, was denn zu unternehmen sei, wenn der Sprit aufgebraucht war.