Guter Einstieg in meine Präsentation?

2 Antworten

Hallo mein Name ist xxx und herzlich willkommen zu,,,,*

Das ist langweilig.

Der Vorschlag von:  Y3shix ist besser.

Was hast du für technische Möglichkeiten? Du könntest einen kurzen! Film abspielen, den du vorher aufgezeichnet hast. Z. B. wie es aussieht, wen man nur 10 % Sehkraft hat (oder ähnliches).

Dann könntest du eine Frage stellen wie: Könnten Sie sich vorstellen, so zu leben? X Menschen in Deutschland leben mit einer derartigen Behinderung.

Vielen Dank, dass Sie heute hier sind. Mein Name ist..... usw.

vielleicht kannst du noch eine oder zwei tastboxen basteln und einen oder zwei schüler nach vorne bitten, um sie herausfinden zu lassen was es ist...

das könnte ein unkonventioneller einstieg sein, der neugierig macht.