Ist Zelda Breath Of Wild wirklich das schlechteste Zelda Spiel das es gibt?

5 Antworten

Wenn man als Zelda-Fan absolut verbohrt ist und nichts anderes als die Ocarina of Time Machart akzeptiert, dann ist es für denjenigen wohl das schlechteste Zelda, das es gibt. Wenn man aber für die Änderungen offen ist und sich drauf einlässt, ist es eines der schönsten Spiele, die ich kenne. Das Spiel "scheitert" lediglich an einer guten Handlung (die ist nämlich fast nicht vorhanden, bzw das meiste wird eher in Links verlorenen Erinnerungen erzählt) und an der geringen Anzahl an Labyrinthen, denn davon gibt es genau genommen nur 4 bzw 5, wenn man den DLC besitzt. Die Schreine sind zwar in einer wirklich großen Zahl verfügbar, jedoch sind sie einfach zu schnell gelöst, um die Bezeichnung Labyrinth zu verdienen. Alles andere ist aber top.

Salomon565  09.08.2022, 15:54

Gut das diese Probleme die du da aufzählst die anderen Teile von Zelda nie hatten. 😁👌

De Factor: Zelda BOtW ist hiermit das schlechteste Zelda Teil

Das ist offensichtlich eine Frage des Geschmacks. Nur, weil etwas anders ist als gewohnt, ist es nicht gleich schlechter.

Ich finde das Spiel großartig. Es hat mir viele schöne Stunden beschert.

Nein, es ist sogar eins der besten, nur es ist KOMPLETT anderes, als alles was davor an Zelda-Titeln veröffentlicht wurde.

Es gibt zwar "nur" vier/fünf (wenn der DLC dabei ist) große Dungeons die ein riesiges Rätsel bilden. Das sich von den anderen Teilen darin unterscheidet, das du echten Skill brauchst um den Boss zu besiegen und keine Waffe die du darin findest.

Aber es gibt auch noch 150 kleine Tempel, die dir Mini-Rätsel bieten.

Die Karte ist dazu sehr übersichtlich gestaltet so das man leicht erkennt wo man als nächstes hin KANN, die Welt ist nämlich so offen, das es kein Muss gibt, man kann dahin gehen wo man will.

BiBo85  17.07.2018, 11:12

falsch, sind nur 120 schreine und auch mit dlc kommt man nicht auf 150

Also es gibt zwar keine richtigen Dungeon, das ist ein echter Minuspunkt. Dafür ist es grafisch eine Bombe, es gibt eine riesige Welt zu erkunden, man hat mit verschiedenen Wetterlagen zu kämpfen, unterschiedliche Gebietsarten gibt es auch. Es sind viele Waffen hinzu gekommen und die Möglichkeit der Mischung von Lebensmitteln zu Medizin gibt es auch. Für die Dungeons, welche in der Regel 8 Stück waren, gibt es jetzt 4 Wächter, die einem Dungeon ähneln. Außerdem gibt es viele Schreine samt Rätsel zu lösen.

Kurz gesagt: das Spiel ist einfach unglaublich gut, ein Meilenstein in der Nintendo-Geschichte. ❤ Es als schlecht zu bezeichnen wäre wohl selbst für einen strengen Kritiker kaum möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BiBo85  17.07.2018, 11:15

Korrektur: Du meinst sicher die Titanen. Die Wächter sind die 6-Beinigen Killerroboter, die dir ständig ans Leder wollen, wenn sie dich erblicken.

Django222  17.07.2018, 11:16
@BiBo85

Danke für die Korrektur. Genau die meinte ich. :)

BotW ist nicht nur eines der bestes Zelda‘s sondern auch eines der besten Spiele aller Zeiten. BotW hat vollkommen zu recht einen Metascore von 97%.