Fällt euch eine gute Einleitung zu dem Thema katze ein?

9 Antworten

„Nicht nur in der heutigen Zeit sehen die Menschen, Katzen als treue Gefährten an. Pablo Picasso ein bekannter Maler, Grafiker und Bildhauer sagte einst: „Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünsche kann.“ und aus diesem Grund entschied ich mich für dieses Thema.“

Hallo,

Die Idee von Arizona04 finde ich gut. Frage direkt zu Beginn, wer alle eine oder mehr Katzen hat. Alternativ kannst du auch mit einem Zitat anfangen, z.B. dieses hier von Leonardo Da Vinci: "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk."

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Der Roman Felidae (den Autor nenne ich aus diversen Gründen nicht) ......

Recherchiere doch mal, wie viele Haushalte Haustiere haben und wie viele Katzenliebhaber es unter denen gibt. DArauf würde ich mich beim Einstieg beziehen. Und dann würde ich in die Klasse fragen - Ja, DA schon - wer von denen eine Katze hat.

BrightSunrise  09.02.2019, 11:00

Tut mir leid, ich habe dir versehentlich eine negative Bewertung gegeben. :/

Wie wäre es mit einem kleinen Reim?

Eine Katze 4 Beine hat....

.....drei wenn sie hät....umfallen tät :-)

Dann hast du zumindestens die ersten Lacher vielleicht auf deiner Seite... und kannst loslegen!

Saluti Fabrizia