Kreative einstiege in ein Referat über einen Entdecker?

2 Antworten

Mmh, das ist nicht ganz einfach, sowas wie "ich halte euch heute ein Referat über xy

In welche Klasse bist du denn? evtl kannst du am ende ein Quiz machen, bei dem du für den besten was zum Naschen verteilst oder so... Oder du machst vlt am Anfang ein kurzes Brainstorming mit der Klasse, was denn überhaupt ein Entdecker ist, das ist ja, wie in  der Kunst, ansichtssache...Also du gibst der Klasse 3-5 Minuten, um darüber nachzudenken (evtl auch in Gruppenarbeit) und lässt jeden sein Ergebnis auf einen Zettel schreiben. Die kommen alle an die Tafel und das, was sich deckt, wird zusammengehängt.

Das mache wir noch in der Oberstufe. das Quiz ist natürlich nur als Abschluss, es kann auch ein Gewinnspiel veranstaltet werden oder sowas wie 1,2 oder 3.

craazyshit
Fragesteller

Dankeschön, tolle Ideen!

Achja & ich bin in der 8. Klasse :)

selinchen991  11.10.2015, 14:13
@craazyshit

MMH, Leherinfand in der 7. das gewinnspiel zu kindisch, musst du aber entscheiden..

Du kannst ein Zigarillo "Vasco da Gama"  rauchen - da haben alle was davon ;)

craazyshit
Fragesteller

Ich bin in der 8. Klasse also nein danke !