Rolling Stones Referat. Einstieg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jagger und Richards haben ihre Freundschaft deswegen wiederauferleben lassen, weil der eine gesehen hat, was der andere für eine Musik hört und so haben sie sich zsm zum Musikhören verabredet - so die Entstehungsgeschichte ganz am Anfang. Wäre dies nicht passiert, dann würde die Band gar nicht existieren.

Du kannst also damit anfangen, dass du fragst „Was ist das beste dabei rausgekommen, als ihr euch mit eurem besten Freund getroffen habt?“ und dann erzählen ein paar Klassenkameraden Geschichten, zb. dass sie dann Geld auf der Straße gefunden haben, zum ersten Mal etwas Neues probiert haben, etc.

Und dann kannst du sagen „Nun ja, als sich Jagger und Richards getroffen haben, war das bereits der Anfang der Rolling Stones.“

Zitiere einen Songtext, übersetzte ihn:

Please allow me to introduce myself

I'm a man of wealth and taste

I've been around for a long, long years

Stole many a man's soul and faith

Bitte erlaubt mir, mich euch vorzustellen: Ich bin ein Mann von Reichtum und Geschmack.

Mich gibt es schon seit langer Zeit, ich stahl vieler Menschen Seele und Glaube.

Ich war dabei als Jesus Christus seinen Moment des Zweifels und der Qual hatte.

Ich stellte verdammt sicher, dass sich Pilatus die Hände (in Unschuld) wusch und sein (= Jesus) Schicksal besiegelte.

https://www.songtexte.com/songtext/the-rolling-stones/sympathy-for-the-devil-23d5f89f.html

veve1
Fragesteller

auch gute idee, danke :)

Also wenn ich das wäre,würde ich so anfangen: "Einflussreiche Musikgruppen hat es in der Geschichte viele gegeben - sie haben sie alle überlebt.Fast zwei Dutzend Studio-Alben und etliche hundert Lieder haben sie seit ihrer Gründung 1962 veröffentlicht,unter denen sich einige der besten Aufnahmen der großen Ära des Rock befinden.

Die Rede ist von den Rolling Stones,von denen ich euch jetzt mal ein wenig erzählen werde.".....usw,usf.