guter Einstieg für ein Referat zum Thema Nachkriegsliteratur?

2 Antworten

Ein Tagebuch, um Liebeskummer zu verarbeiten, Romane, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, Songtexte um Botschaften und Gefühle zu übermitteln: Literatur ist immer noch eine der beliebtesten Arten, seine Gefühle auszudrücken, und gerade in Zeiten von Leid und Zerstörung versuchten viele Menschen sich mit literarischen Werken Gehör zu verschaffen.

So oder so ähnlich könnte das aussehen.

Hoffe ich konnte dir helfen:)