Wie kann ich meinen Vortrag zum Thema Manipulation durch Sprache beginnen?

1 Antwort

Ich würde versuchen, eine kleine Manipulation einzubauen.

Dann löst du es auf, erklärst ein bisschen drum herum und fragst zwischendurch, ob den Hörern weitere Beispiele aus dem Alltag einfallen.

gutifragerno  21.09.2020, 15:21

Sehr gute Idee, würde ich auch so machen. tue doch einfach so, als ob du vor deinem Vortrag noch eine Info loswerden müsstest. Und dann erzählst du irgendetwas über einen Lehrer, allerdings ohne ihn beim Namen zu nennen, was Er angeblich mit einem Schüler gemacht hat Und dann fragst du ganz scheinheilig, wie deine mitSchüler das sehen. und wenn dann eine richtige Aufregung entstanden ist, zeigst du deinen Mitschülern, wie sie jetzt manipuliert worden sind. Und dann sind bestimmt alle an deinem Vortrag interessiert.

am besten sprichst du das aber vorher mit dem Lehrer ab, damit er Bescheid weiß.