Kürzen von e^ln(Wurzel3)?

2 Antworten

Umkehrfunktion.

der Logarithmus von a zur Basis b ist die Zahl, die man bei b in den Exponenten schreiben muss, damit a rauskommt.

ln "irgendwas" ist also die Zahl, die man bei e in den Exponenten schreiben muss, damit "irgendwas" rauskommt. (und die Zahl steht hier im Exponenten)

dannnnn7696
Fragesteller

Wäre es falsch als Ergebnis einfach e^ln(Wurzel3) statt Wurzel 3 zu schreiben. Weil im Endeffekt ist es ja das Selbe oder nicht? Und Unkehrfunktionen hatten wif noch nicht, deshalb frag ich. Vielen Dank

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium