Küken sitzt am Boden, was soll ich tun?

3 Antworten

Ich habe deine mail leider erst heute gesehen 🙄 sonst haette ich dir gleich gesagt: zurueck ins Nest! Es ist zu kalt fuer die Kleinen draussen zu ueberleben.

Hoffentlich hat alles gut geklappt 🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten da gar nichts tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde er alleine zurück kommen?

Adifritzje
Fragesteller

Nein. Er sitzt am Boden und im Brutkasten sind noch Küken.

Habe nun eine Kiste auf dem Boden hochkant gestellt und etwas gepolstert und hoffe, dass es warm genug ist. Es hat ja schon ein schönes dichtes Gefieder, aber ich weiß nicht, ob die Henne es nun weiter füttert?

Adifritzje
Fragesteller
@AngelsLuna

Hab ich schon, aber ich hatte das Gefühl, dass es das noch nicht alleine kann.

Versuche es auf jeden Fall morgen früh nochmal mit eingeweichtem Eifutter.

Die Vögel befinden sich in draußen in einer Volaire. Deshalb die Frage, ob ich es auf dem Boden lassen kann?

AngelsLuna  25.10.2020, 21:05
@Adifritzje

Naja wenn es dort kalt ist dann nicht. Man kann sie mit Kaytee aufpäppeln

Adifritzje
Fragesteller
@AngelsLuna

Es ist alles rundherum zu und heute werden es zum Glück 10 Grad. Vorne raus hab ich ein Betttuch hängen, damit es nicht zieht.

Kaytee besorge ich dann auch direkt mal. Füttert die Henne weiter oder nicht nachdem sie das Nest verlassen haben?

AngelsLuna  25.10.2020, 21:12
@Adifritzje

Das kommt ganz drauf an aber 10 grad sind doch ziemlich kalt für einen jungen vogel

AngelsLuna  25.10.2020, 21:13
@Adifritzje

Oftmals füttern die Hennen noch aber es kann auch sein das sie sich nur um die Kücken im Nest kümmern

Adifritzje
Fragesteller
@AngelsLuna

nein, diese Vögel sind ja schon für draußen.

Okay melde mich morgen früh nochmal. Danke und schönen Abend noch.