Küchenabfluss riecht nach Schimmel!

3 Antworten

Du kannst Salz in den Abfluss kippen ( 2-3 Esslöffel müssten reichen) und nach ca. einer halben Stunde mit heißen Wasser nachgießen. Dann sollte der Geruch erst einmal weg sein.

Da wir dasselbe Problem haben (auch mit einem kleinem Abfluss) und es auch immer mal wieder vorkommt, habe ich mir angewöhnt dort regelmäßig heißes Wasser reinzukippen.

Bei uns hilft das und der Geruch ist wieder weg.

SirMedic
Fragesteller

Werde ich gleich mal ausprobieren. :)

einfacher tipp essen gehört nicht in die spüle. :) Es git spezielle Reiniger die für Rohre sind und fett und alles lösen. Wenn du spülst vorher drauf achten das nicht so viele Essensreste drin sind

SirMedic
Fragesteller

Mh da könntest du Recht haben ;). Obwohl wir eigentlich jetzt nicht gerade Reste darunter kippen wir sortieren das eigentlich alles gut aus. Danke für die Antwort!

1Sarahkeks1  17.01.2014, 19:01
@SirMedic

aber wen über einen langen Zeitraum immer nur kleine mengen rein kommt summiert sich das.