Gäste WC - stenger Geruch, nur wenn Fußbodenheizung an ist?

4 Antworten

Kann es vielleicht sein das fauliges Wasser unter dem Belag , also den Fliesen steht. Ich meine damit das der Boden gesättigt ist und modert (Wasserschaden)

october1968
Fragesteller

Hmm...das kann ich jetzt gar nicht beantworten. Wie finde ich denn das raus? Fliese entfernen??

october1968
Fragesteller
@pseudoBackfisch

Vielen Dank für die Tipps....mal sehen was sich dahinter verbirgt !! Ich werde weiter forschen..... :)

Kommt evtl aus dem Abwasser/Abfluss Rohr...

Als Kind hab ich das früher oft bei Oma gerochen,obwohl frisch geputzt war,DuftStein im WC hing,etc.

Alte Toilette...Wenn Wetter umschlug,war's besonders extrem,selbst bei geöffnetem Fenster

kleinkirmit  28.02.2018, 20:19
Wenn Wetter umschlug,war's besonders extreme

stimmt ... die rundumschläge des wetters können fatal sein ... :-))

schraub mal den pott ab und schau nach ob die dichtung keramik / abflussrohr ok ist.

genügend wasser ist ja wohl in der gänse - oder wird sie leergesaugt?

october1968
Fragesteller

Also rund um und im Pott riecht gar nichts. Auch aus dem Waschbecken kommt keinerlei Geruch. Der Geruch entsteht nur, wenn die Fußbodenheizung an ist.... sehr mysteriös :/

kleinkirmit  28.02.2018, 20:17
@october1968

nein - ist nicht mysteriös. bei kaltem boden gibt es kaum verdunstung und deshalb riecht da auch nichts. ist zb. die besagte dichtung defekt dann kann das aber durchaus sein - insbesondere wenn der pott nicht mit sika auf dem boden dicht aufgesetzt ist.

Da läuft Wasser aus

october1968
Fragesteller

Wo meinst du, läuft Wasser aus??

Conni426  01.03.2018, 17:18

aus der Dusche oder dem WC