Küche riecht verbrannt?

6 Antworten

Vlt. kommt der Geruch von draußen rein.

Yellowpie
Fragesteller

Auch nicht

Ich vermute eine Komponente eines Küchengeräts. Du sagtest, dass vor allem die Spülmaschine lief. Läuft sie noch oder gibt es eine Fehlunktion?
Könnte auch der Kühlschrank sein.

So riechen Elektronik, Motor, Transformator, wenn sie elektrisch verschmoren.
Ein Kabel oder eine Steckdose bzw. eine schlechte Schraub- oder Steckverbindung könnte auch ein Grund sein.

Ihr müsst versuchen, mit der Nase zum Ursprungsort des Gestanks vorzudringen.

Vielleicht schmort irgendwo hinter dem Schrank eine Steckdose?

Yellowpie
Fragesteller

Haben nachgeschaut, da scheint nichts zu sein

Hi,

da würde ich zuerst ALLE Stecker rausziehen und ausreichend lüften, damit der Geruch verschwindet.

Anschließen jeden Stecker EINZELN anschließen und schnüffeln, ob der Geruch wieder kommt. Danach den zweiten Stecker, u.s.w.

Wen es verbrannt riecht und man hat kein Essen versucht zuzubereiten, also das es angebrannt ist, dann bleibt ja nur ein defektes Kabel / Steckdose oder der Geruch kommt von außen rein.