Küche riecht merkwürdig?

Ralkih  04.10.2021, 21:37

wie wärs zu schauen was für essen du lagerst, lagerst du Würste?

Nill
Fragesteller

Ja aber original verpackt und es riecht nicht so.

8 Antworten

Hol dir mal im Drogeriemarkt Zitronensäure, lasse heisses Wasser laufen und danach schütte die Zitronensäure in den Abfluss. Lasse das ganze ein paar Stunden ziehen bevor du das Rohr durchspülst.

Außerdem stellst du zwei Schälchen, Durchmesser etwa 5 cm auf und fülle sie mit Essigessenz. Auch wenn es dann im Moment nach Essig richt, das geht schnell vorbei. So sollte der Geruch in spätestens zwei Tagen Geschichte sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lüften, lüften, lüften!

Nill
Fragesteller

Tu ich täglich so lang die sonne scheint

Mach mal bei deiner Waschmaschine, Spülmaschine, so eine Selbstreinigung und mach mal etwas Essig in den Abfluss vom

waschnecken kurz einwirken lassen und dann durchspülen

Nill
Fragesteller

Ich hab weder das eine noch das andere

Sophieisthot  05.10.2021, 17:53
@Nill

Oh dann vlt nur den Abfluss

und wie sieht’s mit Herd aus? Gibt es da vlt Lücken in der Dichtung oderso ?

Sophieisthot  05.10.2021, 17:57
@Nill

Dann hab ich leider keine Ahnung mehr… das einzige was sein könnte ist das vlt dein Abfluss tropft und du es deswegen nicht siehst aber ka..

Mal jemand anderen schnuppern lassen, vielleicht findet der die Quelle. Man selbst ist in der eigenen Wohnung teilweise "geruchsblind".

Es können verdorbene Kartoffeln oder Zwiebeln sein (eine einzige genügt) oder auch eine Topfpflanze die fault.

Nill
Fragesteller

Ich hab seit Anfang dem Sommer keine Zwiebeln oder Kartoffeln mehr da ich etwas traumatisiert bin weil bei den letzten die ich gekauft hab waren nach 1 Woche Marden drin.

Vielleicht hilft es, die vorhandenen Trapse (Wasserabflüsse) zu reinigen und neu mit Wasser zu befüllen?