Frage von Maikaefer1985,

wie riecht gas?

habe in der küche eine gastherme.und gerade war ich in der küche und hatte einen komischen unbekannten geruch in der nase.könnte das gas gewesen sein? wie riecht denn gas? und sieht man das am gaszähler wenn gas ausströmt? bitte antworten.ist wichtig

Hilfreichste Antwort von 48Clemens,

dem gas wird mit einem äußerst unangehnem riechenden Stoff beigemischt, so dass ausströmendes gas wirklich nicht zu "überriechen" ist

diesen pentranten gercuh kann icher nicht als "komisch" bezeichnen

aber mal fesnteröffne ist immer in allen fällen ein ersthilfe

Kommentar von Maikaefer1985,

fenster ist schon offen.gashahn ist abgedreht.ich hoffe es bringt was.im bad riechts jetzt auch so

Antwort von swatkatten,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du nach einer Stunde ein Feuerzeug, oder den Lichtschalter anmachst, und es rumst gewaltig und Du einen Freiflug auf die Straße machst - dann war es Gas. ;-)

kann es sein dass du den rums schon gehört hast und schwer geschädigt bist?

Kommentar von NeugierPur2,

ja gell! XDD gut so Maikaefer1985 !!

Antwort von etmundi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erstmal Fenster auf. Wie es riecht weis ich leider nicht. Ruf mal lieber 112.

hab gleich als erstes das fenster aufgemacht, da ja meine katzen in der küche sind

hab gleich als erstes das fenster aufgemacht, da ja meine katzen in der küche sind.bevor ich 112 rufe dreh ich lieber erstmal gas ab

Antwort von Virginia47,

Gas riecht gar nicht. Es werden ihm aber Geruchsstoffe beigemischt, damit man es riecht. Also im Zweifelsfall die 112 rufen. Ich hatte allerdings mal Gasalarm ausgelöst, obwohl gar kein Gas im Haus war. Dann stellte sich heraus, dass ein Kollege die Blumen eingesprüht hatte und es roch nach Gas. Aber leiber einmal mehr nachgesehen als einmal zu wenig.

blumen eingesprüht?mit was denn?

Kommentar von Virginia47,

Mit irgendeinem stinkenden Mittel gegen Blattläuse.

Antwort von mig112,

Erdgas riecht nach faulen Eiern, also es stinkt ekelerregend!

also nach faulen eiern riechts hier nicht.wenns kein gas ist was ist es dann?

Antwort von frager2,

...ecklig... :D

Kommentar von madwe,

Warum nicht "rund" oder "elliptisch"??? Oder meintest Du vielleicht "eklig"... (kommt übrigens von "Ekel", siehe Duden!)

Antwort von MariaMKoehler,

Von Natur aus ist es geruchlos aber man mischt noch einen unangenehm riechenden Stoff hinzu, weil man mit diesem Stoff warnen will, wenn Gas ausströmt, sonst merkt man es nicht und könnte sterben! Ich weiß nicht, wie DU merkst ob das Gas ist, aber normalerweise weiß man doch wie Gas riecht?

sorry hab noch nie versucht mich mit gas zu berauschen

Kommentar von Platin,

hmm sehe ich nicht so, weil er nicht genau beschreibt um was für gas es sich handelt. auch kann man es nicht am zähler sehen wenn ein loch in der leitung ist, es kommt natürlich drauf an wo der zähler ist, also vor oder nach dem loch.

aber sonst stimmt es das bei gewissen gas arten geruchtsstoffe zu gemischt werden.

naja wenn du so eine angst hast vor dem gas dann schaff dir ein haustier an, die zeigen dir das am besten an.

hab katzen aber wie zeigen sie mir das? indem sie umfallen?

Antwort von Kiomi,

ich habe auch nicht die erfahrung, aber ich schätze gas wirst du merken, daran das dir vllt etwas schwindelig wird...was nun nicht bedeutet das es testen sollst. vorsichtshalber würde ich so wie etmundi sagte die fenster öffnen, hast niemand den um rat fragen kannst, in deiner nähe? selbst wenn hier jemand ist, gerüche zu beschreiben ist schwer

ich guck einfach ob meine katzen umfallen oder was? nein.bin allein.mein freund kommt erst morgen nach hause

Antwort von ChaosX,

Vieleicht mal wieder abwaschen?^^

Dem Gas ist ein Stoff zugesetzt, der riecht sehr sehr sehr unangenehm....

Sticht richtig in der Nase...

Merkst du dann eigentlich schon....

Sei' aber lieber vorsichtig...

am abwasch kanns nicht liegen.das macht der geschirrspüler

Kommentar von ChaosX,

ich weiß^^

aber sei bitte vorsichtig, es ist möglich, dass das Gas ist...

Lieber den Notruf wählen, dafür ist der da!

Hier kann dir eh niemand genau erklären wie Gas riecht, dafür ist der Geruchseindruck eines jeden Menschen viel zu unterschiedlich...

Ich kann z.B. Erbrochenes und Exkremente ohne Probleme ertragen und finde dafür, Gas riecht unglaublich abscheulich.

Vieleicht ist es bei dir anders und du findest den Geruch von Gas nur seltsam...

Eine Ferndiagnose ist sowieso viel zu unsicher, als sich darauf zu verlassen.

Ich empfehle dir den Notruf zu wählen!

na mal sehen.so abscheulich riecht es nicht.und ich bin sehr empfindlich was das angeht

Antwort von cocacola78,

metallisch säuerlich. sehe lieber an den knöpfen, dass nicht doch eine platte an ist und leise strömt das gas... wäre schlecht falls du so nun schlafen gehst und dich morgen jemand anrufen sollte...

ist kein gasherd.nur ne gastherme

Antwort von EkiZz,

sehr unangenehm und ist gefährlich damit kann man sterben also vorsichtig!!!

Kommentar von BlacKMasteR1234,

damit xD slm

Kommentar von EkiZz,

was denn

unangenehm.ist klar.die füße von meinem kerl riechen auch unangenehm

Kommentar von EkiZz,

meinst du von deine :D

was machste eigentlich hier?

Kommentar von EkiZz,

was man so machen kann...

also nichts nützliches

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Honda Legend nimmt nach 25 Jahren Abschied von Deutschland Ich habe mir heute einen Honda Legend bestellt. Ein Auto das ich schon immer haben wollte. Doch leider musste ich vom Verkäufer erfahren, dass das Modell zum Ende des Jahres 2010 für Europa eingestellt wird. Wer also ähnliches wollte, nämlich so ein Fahrzeug fahren, der sollte sich sputen bevor es zu spät ist. Schaut euch mal auf Honda.de die technischen Daten an. Hier stimmt einfach ALLES. ...

1 Ergänzung
  • Toyota ist die wertvollste Automarke.......... ......der Welt, gefolgt von Mercedes-Benz die auch damit die wertvollste deutsche Automarke ist. Auf Platz 15 liegt BMW vor Platz 16 mit Honda. VW kommt erst auf Platz 53, Audi auf 63 und Porsche auf 72. Einzelheit gibt es hier: www.autohaus.de/toyota-ist-wertvollste-automarke-969774.html

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten