wie riecht gas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dem gas wird mit einem äußerst unangehnem riechenden Stoff beigemischt, so dass ausströmendes gas wirklich nicht zu "überriechen" ist

diesen pentranten gercuh kann icher nicht als "komisch" bezeichnen

aber mal fesnteröffne ist immer in allen fällen ein ersthilfe

Maikaefer1985
Fragesteller

fenster ist schon offen.gashahn ist abgedreht.ich hoffe es bringt was.im bad riechts jetzt auch so

ich habe auch nicht die erfahrung, aber ich schätze gas wirst du merken, daran das dir vllt etwas schwindelig wird...was nun nicht bedeutet das es testen sollst. vorsichtshalber würde ich so wie etmundi sagte die fenster öffnen, hast niemand den um rat fragen kannst, in deiner nähe? selbst wenn hier jemand ist, gerüche zu beschreiben ist schwer

Maikaefer1985
Fragesteller

ich guck einfach ob meine katzen umfallen oder was? nein.bin allein.mein freund kommt erst morgen nach hause

Wenn Du nach einer Stunde ein Feuerzeug, oder den Lichtschalter anmachst, und es rumst gewaltig und Du einen Freiflug auf die Straße machst - dann war es Gas. ;-)

Maikaefer1985
Fragesteller

kann es sein dass du den rums schon gehört hast und schwer geschädigt bist?

NeugierPur2  13.05.2013, 00:37

ja gell! XDD gut so Maikaefer1985 !!

Gas riecht gar nicht. Es werden ihm aber Geruchsstoffe beigemischt, damit man es riecht. Also im Zweifelsfall die 112 rufen. Ich hatte allerdings mal Gasalarm ausgelöst, obwohl gar kein Gas im Haus war. Dann stellte sich heraus, dass ein Kollege die Blumen eingesprüht hatte und es roch nach Gas. Aber leiber einmal mehr nachgesehen als einmal zu wenig.

Von Natur aus ist es geruchlos aber man mischt noch einen unangenehm riechenden Stoff hinzu, weil man mit diesem Stoff warnen will, wenn Gas ausströmt, sonst merkt man es nicht und könnte sterben! Ich weiß nicht, wie DU merkst ob das Gas ist, aber normalerweise weiß man doch wie Gas riecht?

Maikaefer1985
Fragesteller

sorry hab noch nie versucht mich mit gas zu berauschen

Platin  05.06.2009, 02:16

hmm sehe ich nicht so, weil er nicht genau beschreibt um was für gas es sich handelt. auch kann man es nicht am zähler sehen wenn ein loch in der leitung ist, es kommt natürlich drauf an wo der zähler ist, also vor oder nach dem loch.

aber sonst stimmt es das bei gewissen gas arten geruchtsstoffe zu gemischt werden.

naja wenn du so eine angst hast vor dem gas dann schaff dir ein haustier an, die zeigen dir das am besten an.

Maikaefer1985
Fragesteller
@Platin

hab katzen aber wie zeigen sie mir das? indem sie umfallen?