Opel astra g riecht komisch?

3 Antworten

Hat der eine Klimaanlage? Dann würde ich mal den Pollenfilter tauschen und eine generelle Klimawartung durchführen.

Hatte mein Vater auch und danach war es weg.

Bei einem solch alten Auto würde ich einmal den Abgastrakt untersuchen. Ein undichter Krümmer wurde ja schon genannt. Solch alte Autos haben manchmal einen Riss im Krümmer aus dem die Abgase dann über die Lüftung ins Auto gelangen. Aber auch ein defektes Abgasrohr oder ein Loch im KAT oder Schalldämpder kann die Ursache sein. Kommt es nur bei langsamen fahren im Stadtverkehr vor kann es alles sein. Kommt es aber auch bei schnellerer Faht vor ist es wahrscheinlich der Krümmer.

Wenn man ein Auto mit kaltem Motor startet und dann rückwärts aus der Einfahrt oder Parklücke fährt kann man oft auch Abgase riechen. Das ist aber normal und sollte bei der Vorwährtsfahrt weg gehen.

Schau mal ob dein Krümmer undicht ist.