Opel Astra G Bj 2000, E5 oder E10 tanken?

4 Antworten

Solange der Hersteller nicht explizit die Freigabe für E10 erteilt hat, tanke auf keinen Fall E10. Das Problem ist hierbei oftmals nicht der Motor, der kann sich anpassen. E10 kann jedoch zumindest dem Kraftstoffsystem auf Dauer schaden, wenn keine Freigabe besteht.

Was denkst Du, was die Kiste in den letzten 20 Jahren alles "gefressen" hat? Von Normalbenzin (gab es da noch) bis hin zu E5, E10, E605, Super 98... und läuft immer noch.

Denkst Du, Du kannst da mit dem Sprit jetzt noch was falsch machen? Ich glaube nicht. ich fahre alles, was ich an Benzinern habe (und hatte) mit E10-Plörre und habe nie irgend welche Probleme gehabt!

Nein, ich würde lieber bei E5 bleiben, wenn der Hersteller E10 nicht explizit freigegeben hat

tank einfach was billig ist.hab mit meiner alten kiste die 300tausend km vollgemacht obwohl sie keine freigabe hatte.die lief immer ohne probleme.fahr sogar meine beiden uraltrasentrecker der eine 45 jahre alt mit dem zeug.der geht auch jeden tag wenn ich ihn brauch