Kubikmeter, Lagerfläche, Berechnung?

2 Antworten

Dass es so wenig Kartons sind, hätte ich als erste Schätzung auch nicht gedacht.

Aber es wird viel Platz verschwendet, da die Kartongrösse nicht zum Raum passt und andersrum. Es passen ja weder 3 der Breite nach, noch 2 in der Länge nebeneinander rein.

Der Inhalt ohne Kartons müsste im Schüttverfahren jedoch passen 😆

Mangrelia
Fragesteller

Das habe ich mir einerseits schon auch so überlegt. Natürlich geht viel Platz verloren durch die ungünstige Raumaufteilung. Jedoch war der Keller ja echt total voll bis oben hin. Dass man vielleicht das Volumen für 10 Kartons durch die ungünstige Aufteilung einbüßt, ist einleuchtend. Aber ja nicht für die Hälfte. Das ist das, was wirklich mysteriös ist. Dass von 70 Kartons ja trotzdem nur 35 rein gepasst haben. 50 oder 55 könnte man sich ja noch erklären.

Mangrelia
Fragesteller
@Mangrelia

Jedenfalls die Sachen waren dann in einem Keller mit 10 qm und es ist noch sehr viel freie Fläche / Raum.

Nun werde ich bald einen Keller haben mit 4 qm / 9 m3.

Meinst du, da passt alles problemlos rein? Ansonsten muss ich ein paar Kartons wo anders zusätzlich lagern.

Maxxxxxxxi  24.02.2019, 12:09
@Mangrelia

Ja, das,war auch meine erste Schätzung, so etwa 10-15 Kartons. Aber so verschätzt man sich halt 😆

Kartons die besser der Breite nach platziert worden wären, wurden der Länge nach platziert, und umgekehrt. Vielleicht ist es für manche Kartons sogar besser sie auf die Seite zu legen, falls der Inhalt nicht zerbrechlich ist.

Durch ungeschickte Lagerung wird mehr Raum verschwendet als nötig wäre.

Mangrelia
Fragesteller

Ich weiß wie du meinst, nur es waren wirklich nicht viele leere Spalten und Freiräume vorhanden. Einen gewissen Abstrich hat man durch die ungünstige Form, aber doch nicht 50%. Das ist das was ehrlich seltsam ist. Vielleicht war es auch so, dass oben eine ganze Reihe Kartons fehlte auf die gesamte Fläche (also ca. 6-7 Kartons), weil der Abstand zur Decke dann so war dass es zwar nicht voll war, aber der Platz auch nicht für noch einen Karton ausreichte. Irgendwie sowas in der Art.

precursor  24.02.2019, 12:07
@Mangrelia

Ich bin nicht dabei gewesen, kann es also nicht wirklich beurteilen, sorry.