Prismen?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir der folgende Ausschnitt aus meinem alten Unterrichtskonzept:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Schule, Mathematik, rechnen)  - (Schule, Mathematik, rechnen)  - (Schule, Mathematik, rechnen)
lolEC0
Fragesteller

Heißt gesamtoberfläche „Oberfläche“ oder ist dies was anderes? Und was für eine Art ist das obere prisma

Littlethought  22.02.2023, 22:13
@lolEC0

Oberfläche = Gesamtoberfläche = 2 * Grundfläche + Seitenflächen.

Das oberste Prisma ist ein fünfseitiges Prisma. (aber das sieht man doch)