Was ist der Unterschied zwischen Volumen und Oberflächeninhalt in der Mathematik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Volumen gibt an wie viel Platz der Körper ein nimmt:D Der Oberflächeninhalt gibt an wie groß eine Fläche eines Körpers ist:D

Volumen ist das wie viel wasser du theoretisch in den Gegenstand machen kannst und oberflächeninhalt ist der Flächeninhalt der Begrenzungsflächen( flächen die du sehen / anfasen kannst)

Volumen ist der räumliche Inhalt und Oberfläche die Fläche außenrum also alle Seiten :)

Volumen ist Rauminhalt, gemessen in Kubikmetern, waehrend der Flaecheninhalt in Quadratmetern gemessen wird.

Wenn du eine Milchtüte hast, dann ist die Verpackung die 'Oberfläche', die du sehen und berühren kannst!

Alles was darin ist: Milch oder Luft - das ist das Volumen!