Ist das Länge, Breite und Höhe?

Der Preis, mit dem ich gerechnet habe, ist 49,90 €.

5 Antworten

Man kann vom Preis des Schleifens und Polierens von kleinen Flächen nicht auf große Flächen hochrechnen. Kleine Flächen lassen sich mit herkömmlichen Maschinen bearbeiten, die jeder Steinmetz besitzt. Für größere Flächen/Volumen benötigt man spezielle Geräte, die erheblich teurer sind.

Eine Platte hat ein Volumen von 1,8605 dm³

537 Platten sind dann 1 m³

Da wir den Preis, mit dem Du gerechnet hast nicht kennen, kann man zum Gesamtpreis nichts sagen (:-(((

Ritcho295
Fragesteller

Der Preis, mit dem ich gerechnet habe, ist 49,90 €.

Ritcho295
Fragesteller
@Geograph

pro 61x30,5x1 cm Platte gehe ich mal von aus.

Definitiv. Nach deinem Angaben hat der Granitblock ein Volumen von 1,891 Kubikmeter.

Es ist wie du vermutet hast. Allerdings wir das höchst wahrscheinlich nach Gewicht verrechnet => 1 m³ wiegt ~ 2,3 t

Polierter Granit als m³ nützt dir nichts, weil nur die Außenseite Poliert ist. Daher die Angabe in m².

Aber ja, die Angaben sind lxbxh, alles andere wäre sinnfrei.

Ritcho295
Fragesteller

Natürlich, ich probiere den Wert von Minecraft Blöcken und Items in Realität herauszufinden. 1 Block soll 1 m³ sein, hört sich sinnlos an was ich mache: ist es auch...

Florendil  07.11.2021, 13:46
@Ritcho295

Ah, das ergibt Sinn. :D

Wie gesagt, so etwas wird in der Realität nicht gehandelt, weil es total schwachsinnig wäre.

Die Fliesen sind aber teurer, als ein hypothetischer Block, weil diese deutlich mehr bearbeitet werden müssen.