Was ist genau die länge in einem zylinder? Wo liegt der unterschied zwischen der höhe und länge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundfläche wird als Fläche gesehen, die auf dem Boden steht, also eine x- und y-Ausdehnung aufweist, aber keine z-Ausdehnung.

Länge (x-Ausdehnung), Breite (y-Ausdehnung), Höhe (z-Ausdehnung).

So habe ich es gelernt.

Die Länge ist alternativ als tiefe zu betrachten bei einem dreidimensionalem Objekt Breit (Links nach Rechts) Lang/ Tief (Vorn nach Hinten) Höhe (Unten nach Oben)

Die Länge ist es, wenn er liegt. Die Höhe, wenn er steht.

Ist Breite klar? Durchmesser und Radius sind klar. Für die Höhe bzw. Länge bleibt dann nicht mehr so viel Auswahl.