Wo ist hier breite Länge und Höhe?

10 Antworten

Die Länge ist die lange Seite, die Breite ist die kurze Seite und die Dicke ist der Abstand zwischen Oberseite und Unterseite wenn der Umschlag flach da liegt

So wie's auf dem Bild aussieht ist oben und unten die Länge und links/rechts die Breite.(An den Kanten entlang)

Länge/Breite kannst du dir zurecht drehen. Höhe dürfte die Dicke des Umschlages sein. Auf jeden Fall gibt es 3 Maße, die man einhalten muss. Die Benennung ist quasi egal, Hauptsache sie sind in der DIN.

Breite ist in Pfeilrichtung und die längste Seite ist die Länge und Höhe ist der 1 cm

Breite ist länger als die Höhe

klassisches Rechteck