Frage von Gamer333,

Was ist denn nun Länge, Breite, Höhe?

Es gibt hunderte Erklärungen bei Google... und sie sind alle anders!!!

Ich täte es jetzt gerne ganz klar und deutlich wissen:

Was ist Länge (oder Tiefe, ist doch dasselbe, oder?), Breite, und Höhe?

Manche sagen dass Länge die längere Seite ist, manche sagen dass es auf deine Perspektive ankommt... Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerstin1626,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

länge: von links nach rechts

höhe: von oben nach unten

tiefe/breite: von vorne nach hinten

Kommentar von Kerstin1626 ,

hej, danke!! :)

Antwort
von chromoson,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Länge ist von rechts nach links (um umgekehrt.
Die Höhe ist von oben nach unten (oder umgekehrt).
Die Tiefe ist von hinten nach vorn (oder umgekehrt)

Antwort
von Polaris19,

stell dich an die wand.

die länge von deinen Füßen bis zum Scheitel ist deine länge.

von Schulter zur Schulter oder Hüfte zu Hüfte, deine breite.

wenn du nun noch den abstan zwischen rücken und bauch misst, also was du an der wand stehend in den raum ragst.. das ist die tiefe.

Verstanden?

Antwort
von huegelchen,

Länge ist von oben nach unten (vertikal), Breite von rechts nach links (horizontal) Tiefe ist von hinten nach vorne, Höhe von oben nach unten.

Kommentar von Kerstin1626 ,

völliger blödsinn!!

Kommentar von chromoson ,

lol

Antwort
von antongandon,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

x1-Achse: Länge

x2-Achse: Breite

x3-Achse: Höhe

Antwort
von erweh,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geographisch oder Möblisch, das ist hier die Frage!

Antwort
von jimmini,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lang ist der Schrank 1,50m / breit (also tief) ist der Regalboden 30cm / hoch ist vom Boden ab, nach oben gemessen.