Frage von sauerpeter88, 59

Wie wird Kubikmeter bei Asbestplatten berechnet?

Hallo, ich möchte Asbestplatten entsorgen lassen. Die wollen von mir die Angabe in cbm, aber wie berechnet man das bei solchen Platten? Klar, ein cbm ist Länge x Breite x Höhe. Aber bei Asbest? Länge und Breite klar, aber Höhe? Einfach die Abmssse wenn ich die Platten übereinander lege?

Antwort
von Kuestenflieger, 49

sicher haben sie keine reinen asbestplatten , nur belastetes material . stapeln - mit mundschutz- und den stapel hochrechnen.    primär geht es erst um das volumen der abholung .


Kommentar von sauerpeter88 ,

Woher meinen Sie, das ich nur belastetes Material habe? Ein alter Schuppen aus den 0er Jahren hat mit großer Wahrscheinlichkeit Asbestplatten als Dach verbaut.

Kommentar von Kuestenflieger ,

asbesthaltige zementplatten , diese fasern sind nur zur stabilität bei eternit (alt) , so heißen die nun einmal .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten