Kruste nach Kastration Rammler?

4 Antworten

Eine lösbare, gelbe Kruste stammt höchstwahrscheinlich vom Wundwasser, das aus einer Kastrationswunde sickern kann. Wundwasse ist klar bis gelblich und etwas ganz normales.

Nach Eiter sieht es nämlich nicht wirklich aus

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Ayehups
Fragesteller

Danke für deine Antwort : )

Das dachte ich mir nämlich auch, man kann das abknibbeln deswegen wird es eine Kruste sein. Ich denke ich werde zur Sicherheit trotzdem zu unserer Tierärztin gehen oder zumindest anrufen 😄

Asyra13  23.12.2023, 16:07
@Ayehups

Gerne.

Mach das, ruf an und frag dort nach. Sollte es nämlich wirklich Wundwasser sein, dann wäre der Stress mit der Fahrt zum TA sehr unnötig.

Geh zur Sicherheit besser zum Arzt.

Ich würde eher zum Tierarzt gehen, nach einer Verfärbung sieht mir das nicht aus, wobei ich es natürlich nicht 100%ig sagen kann.

Ayehups
Fragesteller

Das kann man abknibbeln, also das ist schon eine Kruste so wie wir sie bekommen. Deswegen die Frage ob das üblich ist dass nach sowas eine Kruste entsteht 😪

Du solltest zur Sicherheit zum Arzt das gelbe kann aber auch vom Blutstau wie ein gelber Fleck sein

Ayehups
Fragesteller

Wie meinst du ein gelber Fleck? Eine Verfärbung der Hoden? Falls du das meinst, ich sehe ja dass es eine Kruste ist die Oberflächlich ist. Wie eine Kruste eben so ist.