Kastration Rammler was muss man wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du solltest sie nicht trennen (sonst musst du nach der kastra Frist eine komplett neue Vergesellschaftung machen auf neutralen Boden was wieder einige Wochen bis hin zu Monaten dauern kann und du dann erstmal zwei Tiere in einzelhaft sitzen kannst was für beide absolut suboptimal ist) und musst du auch nicht und ansonsten brauchst du auch gar nichts beachten vor der Kastration. Einfach nur nach der Kastration drauf achten dass die nähte gut aussehen, er sich die Fäden nicht selbst zieht und kein Dreck reinkommt. Heißt am besten nicht auf Einstreu oder Heu laufen lassen sondern eher auf Fleecedecken, wobei ich persönlich das bei meinen letzten Tieren die ich kastrieren lassen habe auch nicht getan habe (war bei außenhaltung auch etwas kompliziert)

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 07:18

Danke für deine Antwort, wegen dem trennen meine ich weil die beiden derzeit nicht gerade harmonisch sind, aber dann werde ich es so machen.

Muss man ihm einen Body anziehen?Weil ich mal gehört habe das an diesen Dingern schon Tiere gestorben sind.

Die Zippe dürfte jetzt schon lange schwanger sein, sorry aber sowas weiß man eigentlich wenn man sich damit angeblich auseinander setzt. Der Kastrierte Rammler sollte dann natürlich auch von der Zippe getrennt werden und das 6 Wochen lang.

Mut dem Weib kannst du auch gleich zum Tierarzt, der soll sich den Bauch angucken, eventuell hast Glück und der Schuss ging ins Leere.

HikoKuraiko  19.03.2024, 07:11

Wenn es sich um ein kastriertes Weibchen handelt so wie es in der fragestellung steht dann ist sie nicht schwanger weil sie dann gar nicht schwanger werden kann. Am besten den Text noch mal lesen denn es steht direkt im ersten Satz dass das Weibchen kastriert ist. Kommt zwar selten vor dass Mädels kastriert werden aber geben tut es sie trotzdem

SeinePestiIenz  19.03.2024, 07:12
@HikoKuraiko

Dann wäre sie aber sterilisiert und nicht kastriert und ich wage mal zu behaupten das beide überhaupt was sind.

HikoKuraiko  19.03.2024, 07:14
@SeinePestiIenz

Viele sagen aber zu einer Sterilisation eben auch Kastration. Einfach weil das Wort einfacher zu behalten ist. Und jemanden der nach Hilfe fragt erstmal einer Lüge zu besichtigen ist ehrlich gesagt unterste Schublade.