Wie müssen 2 Rammler nach einer Kastration gehalten werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertragen sie sich denn noch? Dann können sie nach der Kastra zusammen bleiben, während die Hormone langsam abflauen. Wenn es aber schon Streit gibt, dann solltest du sie noch vor der Kastra trennen und danach erst mal getrennt unterbringen (ohne Sicht- und Riechkontakt) So nach 2-3 Wochen (dann hat sich das Hormonchaos etwas beruhigt) können sie dann auf neutralem Gebiet vergesellschaftet werden. Und danach bitte nicht im Käfig halten, 2 Kaninchen brauchen dauerhaft ein Gehege von min. 4m².

Kaninchen hält man nicht in Käfigen. Die Kastrationsfrist beträgt sechs Wochen. Zwei Männchen vertragen sich selten nur.

ich halte auch zwei "Männer" und seit sie kastriert sind, kommen die beiden prima klar, hocken ständig zusammen. Wo der eine ist, ist der andere nicht weit.

Loora12
Fragesteller

vielen Dank ;))