Kaninchen kastrieren: Ich möchte meinen Rammler kastrieren lassen und wollte fragen, wie viel das ungefähr kostet?

3 Antworten

Hi du,

dafür einen genauen Preis zu beziffern, ist nicht möglich, die Spanne reicht von 35-80 Euro.

Die Frage die du stellen solltest, ist, was habt ihr für welche Leistung bezahlt. Die Kastration an sich ist nicht teuer, das drum rum ist das, was den Preis in die Höhe treibt.

Ist es eine Injektions- oder eine Inhalationsnarkose? Wird nur kastriert und dann vielleicht noch in Narkose abgegeben oder erfolgt eine Pflegephase danach, in welcher die Tiere bis zum Wachzustand gewärmt und eventuell mit Mediamenten unterstützt werden.

Das sind die Punkte, die den Preis in die Höhe treiben. Eine gut ausgestattete Klinik muss natürlich mehr laufende Kosten erarbeiten als eine kleine Landpraxis. Dort hat man aber i.d.R. auch den Luxus von Überwachungsgeräten, Sauerstoff und Nachversorgung während einer OP. Billig heißt in einem solchen Fall also nicht immer auch gut.

Hey,
Also bei unserem Rammler hat das 80€ gekostet, da bei unserem Tierarzt sowieso alles teuer ist, loht es sich beim vorbeigehen z.B. vom Geschäft oder so ein mal nachzufragen.

LG Kati 💞

MonasDiary  30.09.2015, 20:10

Bei uns auch um die 80€ ;) Frag am besten nach, kostet nichts :D