Kaninchen kastrat und trotzdem am rammeln?

1 Antwort

Hallo

es könnte sein, dass die Vergesellschaftung noch nicht richtig abgeschlossen ist, auch wenn sie sich sonst vielleicht schon gut vertragen.

Bei uns ist es außerdem so, dass mein Männchen das Weibchen ebenfalls immer rammelt wenn sie hitzig ist. Sie nervt ihn dann so lange bis er macht was sie von ihm will. Und das obwohl er kastriert ist. Ist sie hitzig, hängt er trotzdem oft auf ihr.

So eine Kastration sorgt zwar dafür, dass weniger Sexualhormone im Körper sind und der Trieb weniger stark ist, aber dennnoch sind die Tiere in der Beziehung nicht "tot". So kommt es auch dennoch vor, dass ein kastriertes Männchen, welcher Tierart auch immer, noch ein gewisses Interesse an Weibchen haben kann.

Die Antworten beziehen sich natürlich immer auf den Aspekt einer geglückten Kastration und ohne dass es sich um ein Männchen mit einem Hoden im Bauchraum handelt.