Kaninchen?

8 Antworten

Hallo :)

Tierärzte haben eine Weite Spanne, wie viel sie für eine Kastration verlangen können.

Natürlich kommt es auf die Narkose an, die Überwachung und wie die Narkose verabreicht wird. Bei normalen Kastration mit Vollnarkose zahlst du je nach Tierarzt zwischen 60 bis über 150 Euro.

Wenn du die Lokale Anästhesie wählst, die allerdings nur wenige Tierärzte machen, dann ist es billiger, 25-40 Euro. Damit erspart man dem Tier zwar die Narkose udn es ist direkt nach der Kastra wieder relativ fitt, aber das Tier erlebt halt alles mit. Das musst du wissen, wie du es besser findest.

Ich persönlich habe viele meiner Rammler nur mit Lokaler Anästhesie kastrieren lassen müssen, alleine deswegen, weil die Tiere, als ich sie bekommen habe, alle verletzt oder krank waren oder generell so überzüchtet waren und eine Naskose sehr risikobehaftet gewesen wäre. Da haben wir pro Tier etwa 25 Euro gezahlt.

Aber wie gesagt, nicht viele Tierärzte machen das, meistens eher die älteren. Die jüngeren machen mit Narkose und allem drum und dran.

Erkundige dich einfach bei den Tierärzten in deiner Umgebung.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Rufe doch mal mehrere Tierärzte an und frage, was sie dafür nehmen.
Ich würde aber nicht das Billigste nehmen. Die Tierärzte müssen sich schon mit Kaninchen auskennen - die Narkose läuft etwas anders ab als bei Hund und Katze.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Bei einem Rammler ist es soweit ich weiss zwischen 80-100€

Meine Freundin hat 85 € bezahlt, da waren auch Medikamente dabei.

Sie hat neulich erst ihr Kaninchen kastrieren lassen, das Kaninchen war 12 Wochen alt. Man sollte das recht früh machen.

Ich würde in Deiner Stelle 1-2 Tierärzte anrufen und fragen was das kostet.

Da wo es am preiswerten ist da ginge ich hin.

Ca. 100-150 €.

Nathi4424  06.09.2021, 11:58

Bei Rammler wäre es mir neu über 100 zu bezahlen, das ist meist bei Weibchen teurer wenn ich mich nicht irre

OhMiaMiaJa  06.09.2021, 12:08
@Nathi4424

Kann auch günstiger werden, aber ich würde eher mit mehr rechnen, dann ist man auf der sicheren Seite.