Kaninchen blutet nach Kastration?

3 Antworten

hi,

Bei unseren Kaninchen war das nie so, ich wusste gar nicht, dass das bluten kann…. Mein Rammler war sehr müde und träge an diesem Tag aber nein Blut ist kein gutes Zeichen!
Geh am Besten zum Tierarzt oder wenn er noch geöffnet hat, ruf an und frag nach. Wenn er sagt, du musst kommen, nimm dir heute noch Zeit oder mach mit ihm morgen einen Termin ab und beobachte das Geschehen bei deinem Rammler

Viel Glück 🍀

Hoffe konnte helfen 🐰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stvyq892
Fragesteller

Hey,

Es hat sich doch herausgestellt, das mein rammler die Klammer aufgerissen hat und es somit geblutet hat.

Die Blutung hat jetzt seit 2 Stunden aufgehört.

Habe natürlich die Tierärztin angerufen und gefragt, ob es schlimm sei.

sie meinte das ich in zwei Tagen zur Kontrolle Kommen sollte. Er hat auch die Medikamente bekommen.

er frisst auch wieder langsam.

Trotzdem vielen Dank. ;)

Hallo, als ich meinen Rammler kastrieren lassen habe hat es überhaupt nicht geblutet. Ich habe persönlich auch noch nie davon gehört, dass es danach blutet..

Ich würde sicherheitshalber an deiner Stelle morgen nochmal zum Tierarzt gehen.

Wenn die Medikamente in kleinen Spritzen sind kannst du sie mithilfe einer anderen Person ihm geben. Die eine Person nimmt ihn und passt auf das er nicht weglaufen kann und die andere hält die kleine Spritze neben ins Mäulchen.

LG und ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn viel Blut austritt, würde ich nicht bis morgen warten.

Die Medikamente sind wichtig. Kaninchen fressen unter Schmerzen nicht aber wir wollen ja schließlich nicht, dass der Kreislauf zusammenbricht.

Eine weitere Person hilft dir sicherlich gerne.
Falls gerade keiner da ist, setzte ich mich auf die Knie, setzte das Kaninchen zwischen meine Beine und beuge mich nach vorne. So kann das Kaninchen nicht nach hinten ausweichen und du kannst die Spritze ins Mäulchen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung