Kristalle finden?

2 Antworten

Oftmals findet man in ehemaligen Steinbrüchen oder ausgetrockneten Flussbetten Mineralsteine, die schön anzusehen sind.

Amethysten, Bergkristalle etc. findet man als Laie jedoch nicht.

338194  19.06.2021, 12:05

Ich gebe Dir Recht in allen Punkten. Auch, was besondere Steine betrifft, dafür braucht man entsprechende Erfahrung, und wahrscheinlich haben an solchen Stellen schon viele Erfahrenen gesucht und es ist nicht mehr viel zu finden. Aber einfache schön aussehende Mineralien sind auch das Suchen wert.

Ohne Fundstellenführer wirst du da wenig erfolgreich sein. Besorge dir entsprechende Literatur (z.B. Gratiskatalog von Christian Weise Verlag, München). Die Schweiz mit vielen Fundmöglichkeiten hast du vor der Tür!