Wo kann man in Deutschland schöne Kristalle finden?

4 Antworten

Meneralienführer besorgen. Aber im Grunde genommen ist das eine sehr mühsame Sache und nur selten von Erfolg gekrönt. Augelassene Stollen oder Bergwerke dürfen nicht einfach betreten werden. man braucht die Genehmigung des Eigentümers und die wird verwehrt schon wegen evtl. Gefahren. Geh zu Mine3ralienbörsen, da kannst Du schauen, was es gibt und viele Stücke sind auch sehr preiswert zu haben. Auf Verkaufsplattformen werden viele Mineralien angeboten, aus Sammlungsauflösungen; auch ich löse die Sammlung meines verstorb. Mannes auf und habe den größten Teil unserer örtlichen Uni gespendet.

Thony3  22.04.2020, 20:24

Mein Beileid. Ich selber weiß auch wie es sich anfühlt Menschen zu verlieren.

Das mit der Uni finde ich sehr toll von ihnen.

MfG.

Thony

Kauf dir einen Mineralienführer, darin werden die Fundstellen beschrieben (mit Mineralarten, Fundmöglichkeiten usw.); Bücherliste gibt es z.B. gratis beim Christian Weise-Verlag München.

In der Nähe zu Tschechien.. da gibt's gute Kristalle