Was kann ich im Wald finden (Witchcraft)?

3 Antworten

Vielleicht könntest du was aus Ästen bauen (deko)

Kauf Dir ein Pflanzenbestimmungsbuch und erkenne was bei Dir so an Arten wächst... Gibt auch essbares usw.

Steine, Knochen, Holz-, Wurzel- oder Rindenstücke kann man als Deko verwenden, ggf. mit anderen Dingen kombinieren...

... ggf. aber Jagdrecht (Knochen von jagbaren Wildarten mitnehmen ist genau genommen Wilderei... Holz nur mitnehmen, wenn durch Handstraußrecht abgedeckt und kein Natur- oder Artenschutz dagegen spricht...)

Naturerfahrung mitnehmen (Tiere beobachten, Waldbaden, Yoga im Wald, Vogelstimmen, Lichteffekte), Fotos machen, Stimmungen einfangen...

Im Wald findest du Pflanzen, Steine, Tiere, Knochen, Müll und vermutlich Kriegsrelikte.

Wenn es nur um Deko geht und keinen abergläubischen Unsinn wie, dass das im Vollmondschein gepfückt worden und echt sein sollte, empfehle ich dir etwas selbst zu basteln.

Pappmaché eignet sich super um diverse Dinge daraus zu machen.

Ich habe als Deko zum Beispiel Dracheneier daraus gemacht:

Bild zum Beitrag

Und Halloween-Kürbisse:

Bild zum Beitrag

Gerade trocknen auch meine Runensteine:

Bild zum Beitrag

Die Runen werden dann leuchten können wenn alles fertig ist. Die sind aber auch aus Epoxid-Harz.

Also rein als Deko, lässt sich da praktisch alles machen und um wenig Geld. Das Einzige was du dafür brauchst, ist Tapetenkleister und da kostet eine Schachtel Pulver um die 8€ und sie reicht für Unmengen an Pappmaché.

Wenn du feineres Pappmaché haben möchtest, nimm Klopapier anstatt Zeitungspapier, das Kostet dann auch ein bisschen was, denn das willst du nicht recyclen müssen 😜

Was mir gerade noch eingefallen ist: Weinstöcke, also nur der Stock, ergeben wunderschöne gewundene und knorrige Äste die man toll als Zauberstäbe oder ähnliches verwenden kann, sobald man die Rinde abbekommen hat.

 - (Wald, Magie, Witchcraft)  - (Wald, Magie, Witchcraft)  - (Wald, Magie, Witchcraft)
Niemand2201
Fragesteller

Ich danke ihnen für die schnelle und tolle Antwort, ich werde mich gleich dran setzen und ein wenig basteln :)