Wie alt sind wiccas/Hexen?

5 Antworten

Wenn man daran glaubt, dann glaubt man daran. Es gibt keine Altersgrenze für Spiritualität. Ab 14 Jahren ist man in Deutschland religionsmündig, was bedeutet, dass man seinen Glauben ab diesem Alter frei wählen darf.

Falls du allerdings meinst, wie alt diese werden, dann bleibt es bei der normalen, menschlichen Sterblichkeit. Wicca oder Hexen, leben und altern, wie alle anderen Menschen auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Leute, die sich grundsätzlich damit befassen, gibt es in jeder Altersklasse.

Wer wie ich die Hexenkunst jedoch ernsthaft praktiziert - das heißt, nicht nur für ein paar Millionen Klicks bzw. um TikTok-Influencer zu werden, dürfte zwischen dreißig und sechzig Jahre alt sein.

Liebe Grüße.

Der eigentliche Wicca-Kult wurde nach der Wende zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert gegründet. Daher dürften Anhänger aller Altersklassen vorhanden sein. Glaube nimmt ja nicht unbedingt mit dem Alter ab. Die meisten Wicca-Anhänger haben als Teenager einfach nur Interesse am Okkulten gefunden. Viele wenden sich jedoch wieder von dieser Weltvorstellung ab. Manche aber behalten diese Vorstellung bei oder kommen erst später hinzu. So gibt es auch 80jährige oder 100jährige Wicca-Anhänger. Es soll aber auch Coven (also Zirkel) geben, die nur junge Leute bis zu einer bestimmten Altersklasse oder erst ab einem bestimmten Alter zulassen. Patricia Crowther zum Beispiel ist seit den 60ern Hexe und Hohepriesterin innerhalb des Wicca. Sie ist 1927 geboren und somit fast 100 Jahre alt.

Letzten Endes ist es egal, welches Alter man hat, um diesen Glauben und seine Riten auszuüben.

Die meisten Wiccas/Hexen sind in jeder altersspanne zu finden aber die meisten sind eher älter, so zwischen 30 und 40.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hexerei praktizieren Leute gibt es in jeder Altersgruppe. Hexen haben meist eigentlich kein bestimmtes Alter, heutzutage gibt es auf der Welt eigentlich in so ziemlich jedem Land jugendliche Hexen, diese fangen aber meist aus purer Interesse oder psychischer Instabilität an zu praktizieren. Das soll nicht heißen, dass es keine seriösen-minderjährigen Hexen gebeb kann, aber die meisten die wirklich seriös sind, sind so 30-65 Jahre alt, da sie einfach meistens mehrere Jahrzehnze praktische Erfahrung haben. Aber Jugendliche Hexen können genauso erfahren sein und können auch wirkungsvolle Rituale vollführen.

Ein Irrglaube ist jedoch, dass Hexen ein längeres Leben haben oder sie durch Zauberkraft ihr Leben verlängern können. Hexen sind genauso wie der Rest der Weltbevölkerng Menschen, die sich einer höheren Kraft, der Hexerei, bedienen. Verkörperte höhere Kräfte gibt es materiell-existierend aber nicht, darunter zählen Vampire, Werwölfe, Trolle, Drachen, etc.

Ich hoffe ich konnte helfen und Ihre Frage benatworten, wenn Sie weiterhin fragen haben, können Sie mich privat gerne anschreiben, Würde mich freuen ! =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell