Wo kann man in Bayern Drusen oder/und Mineralien finden?

3 Antworten

Im Alpenvorland um Kempten gibt es sowas überhaupr nicht. Um etwas Brauchbares an Mineralien zu finden, musst du schon in den Schwarzwald oder in die Schweiz (Kristallingebiet der Zentralalpen) fahren. Kauf dir einen Mineralien-Fundstellenführer von Bayern und/oder Baden-Württemberg.

Einfacher sind die bei Mineralienhändlern zu finden.

Es gehört nämlich eine Menge Fachwissen dazu, diese überhaupt zu erkennen.

2 stunden hjmm womit,mit dem fahrrad oder ice,ich wüsste was interessantes im salzburger land,aber in 2 stunden kommt man da bestimmt nicht hin,da muss man nämlich auch noch etwas den berg hoch,aaaaber dafür ist es umso interessanter,da gibts nämlich smaragde

mineralixx  14.05.2018, 23:00

Das Habachtal ist aber weit von Kempten entfernt!