Wo kann man in Deutschland kristalle finden?

4 Antworten

Ja, natürlich. Ohne zu geben etc kannst du in bergigen Regionen sehr gut Geoden finden. Es gibt dutzende Kristalle und Edelsteine in Deutschland, aber diese sind wohl am leichtesten zu finden.

Es gibt viele Bücher (zB von Kosmos) über Mineralien und Edelsteine, wo auch drinnen steht, wo sie vorkommen.

LG

ruhrgur  28.09.2020, 16:48

*graben, nicht geben

Selbstverständlich kannst du in Deutschland Kristalle finden. Mach nur die Augen auf, ein Großteil der Dinge die um dich herum sind und fest sind besteht aus Kristallen.

Bittehelftmir27
Fragesteller

Weißt du denn wo also ob es zb. Welche gibt die in wäldern vorkommen

Du brauchst dazu einen Fundstellenführer, wo solche Fundstellen beschrieben sind. Kann man kostenlos anfordern (Bücherliste) beim Chr. Weise-Verlag München.

es gibt viele ehemalige Bergwerke im Osten ...