Wo kann ich Kristalle finden?

2 Antworten

Ohne Fundstellenführer wirst du nichts Besonderes finden können. Besorge dir Fundstellenliteratur, z.B. vom Christian Weise-Verlag in München (Adresse im Internet), da bekommst du kostenlos eine Bücherliste. In der Schweiz findet man (bei entsprechender Ausdauer) viele Mineralien, aber v.a. in den Felsgebieten oberhalb der Mattenzone im Berner Oberland. Dort gibt es die Kristallklüfte mit Bergkristallen, Adularen usw. Literatur: Parker: Die Mineralien der Schweiz (kann man in einer Bibliothek ausleihen, evtl. per Fernleihe).

Suchbegriff ist Mineralien, nicht immer sind auch Kristalle zu finden. Mineralie findet man da, wo auch Gestein ist , z.B. eine Höhle. Lesen über Fundstellen hilft und schau

hier mal rein

http://www.mineralien-ch.ch/