Wo kann ich ein Praktikum mit Computern machen?

1 Antwort

Ich kann googeln. Wenn du programmieren willst, dann ist der Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung., Da gibt es eine Firma bei euch, die Programme schriebt und auch Auszubildende sucht. Die heißt Soloplan:

https://www.soloplan.de/karriere/

Ruf da einfach mal an.

Für später, ihr habt in Kempten auch eine Hochschule, an der man so etwas gezielt für Games studieren kann. Vielleicht kannst du ja da auch mal vorbei gehen, wenn die Veranstaltungen haben. Guck mal hier: https://www.hs-kempten.de/fakultaet-informatik

Und auch diese Seite ist vielleicht interessant für dich, die heißt Games-Career und hat unter anderem auch Info über eure Hochschule in Kempten. https://www.games-career.com/de

Aber für das Praktikum ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erst einmal gut!