Wie finde ich kurzfristig ein Praktikum? (Schülerpraktikum)?

1 Antwort

vorallem weil bei den Internetseiten der Firmen nie was steht.

Dort steht auch nie was zu einen Schülerpraktikum. Man muss selbst hingehen oder anrufen und nachfragen.

So kurzfristig wird es schwer. Geh mal auf Seiten wie z. B. Azubiyo die verschiedenen Ausbildungsstellen durch und schau, für welche Ausbildung ein Abitur benötigt wird. Bei den jeweiligen Unternehmen kannst du dann nach einen Schülerpraktikum fragen.

Xenichenherz
Fragesteller

Danke für die Tipps, habe heute ein Praktikum gefunden :) Leider aber nicht so nah dran