Kriegt man bei einem Nebenjob Weihnachtsgeld?

6 Antworten

Bei McDonalds gibt es keinen Gesamt-Tarifvertrag. Das kann jeder Franchise-Nehmer anders halten.

Im allgemeinen erhalten neue Mitarbeiter entweder gar keine oder eben anteilige Jahres-Sonderzahlungen.

Arbeitsvertrag lesen - idealerweise bevor du ihn unterschreibst.

Falls McDonalds überhaupt Weihnachtsgeld zahlt - was ich stark bezweifle - würdest Du es - unabhängig von Deinem Alter - erst nächstes Jahr bekommen. Urlaubsgeld auch.

Was steht denn im Arbeitsvertrag?

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du überhaupt den gesetzlichen Mindestlohn bezahlt bekommst.

DerHans  07.10.2019, 14:42

Unter 18 ist der Arbeitgeber dazu ja auch gar nicht verpflichtet.

michi57319  07.10.2019, 15:02
@DerHans

Deshalb schrieb ich das. Wer keinen Mindestlohn bekommt, wird garantiert auch nicht mit weiteren Zusatzleistungen gepudert.