Wie hoch ist die Chance, später mal Schichtführer zu werden bei Mc Donalds?

4 Antworten

Dann beantoworte Ich dir das mal. Wenn du eine ausbildung bei Mc Donalds machst, bist du ab dem 2ten Lehrjahr den normalen Crewmitgliedern übergestellt. Mit beendigung der Auisbildung bist du mind. Crewtrainer oder halt Schichtführer (kommt ganz drauf an wo du eingesetzt wirst und wie gut Du in der Ausbildung abgeschlossen hast). So wenn du keine Ausbildung bei Mc Donalds machst, benötigst du eine andere abgschlossene Berufsausbildung sowie mind. 1 Jahr Betriebszugehörigkeit. Hierzu kommt dann noch eine persöhnliche Empfehlung des Restaurantleiters. Außerdem musst Du die auf jeder Position auskennen und auch unter Stress selbstständig arbeiten können. Desweitern brauchst alle Unterweisungen des Crewtrainer mit bestandener Wiederholung.

Danke für deine Antwort! Genau solch Antwort erwarte ich! :)

Wenns Dich nicht interressiert, lass es bleiben. Du wirst nicht die nötige Motivation haben diese Position zu erreichen weil es dich viel zu schnell ankotzt! such Dir was anderes!

Mich interessiert diese Lehrstelle nicht, aber ich habe durchaus Interesse Schichtführer zu werden...

Und ich erwarte eine Antwort auf meine Fragen bitte...

Ein Schichtführer ist jemand, der so gut wie alle Fertigungs wie Produktionsabläufe kennt. Vom Einkauf bis zur Warenwirtschaft ( WWS ). Es ist ein gutes Sprungbrett zum Kaufmann. Schichtführer bei McDonalds bedeutet sehr viel Verantwortung, du mußt das Personal wie die Verkaufszahlen auf Zack halten, gegenüber den Abnehmern wie Kunden. Es kann ein guter Job sein. Aber kein dankbarer. Man sollte Sozial Eingestellt sein, was bei MC Donald gehörig daneben geht. Ansonsten würden sie nicht ständig Personal suchen. Diese Fasrfoodkette wie ein gewisser Zulun-du - Schuhversand. Sind eine Verblendung der Tatsachen. Arbeiter zu minimal Löhnen, die du zu Kontrollieren hast. Damit die Kasse wie Abrechnung und Umsatz stimmt.

Ich verstehe nicht ganz was du mit gutem Sprungbrett zum Kaufmann meinst.. Hab ich das richtig verstanden? Meinst du damit, dass wenn ich Schichtführer bin mich ganz einfach zum Kaufmann weiterbilden kann?

Also Ich arbeite bei Mc Donalds sei über einem Jahr und wurde bis jetzt immer Fair behandelt. Bitte keine Vermutungen anstellen von denen man keine Ahnung hat.

Mit viel Arbeit und etwas Pech wirst du das werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen