Kriegsdienstverweigerer als Reservist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verweigern kannst Du immer.

Allerdings entscheidet der Grund Deiner Verweigerung, ob Du dann bestraft wirst oder nicht.

Und an dieser Stelle werde ich Dir nicht helfen 🤨

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Zwicknick bestätigt

Such dir einen anderen Job, die BW ist unter den Voraussetzungen nichts für dich. Wenn du jetzt schon damit haderst, nimmst du nur anderen Bewerbern unnötig den Platz weg.

Mal bezogen auf einen etwaigen Verteidigungsfall; gemäß GG Artikel 12a kann die besagte Klientel alternativ zu einem Ersatzdienst herangezogen werden, wenn der Militärdienst nicht in Frage kommt. Ob die Verweigerung anerkannt wird, ist fraglich.

Bleib fern von der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.