Kriegen die Grünen eigentlich Geld, damit sie Deutschland in den Keller fahren?

8 Antworten

Nur geistig arme haben Verschwörungstheorien nötig.

Wer wirklich denkt, die Grünen wollen Deutschland in den Keller fahren, ist schon mal grundsätzlich nicht geeignet für eine sinnvolle Diskussion. Keiner der Grünen hat Interesse, Deutschland in den Keller oder vor die Wand zu fahren. Warum auch? Bis auf die AfD ("wenn es Deutschland schlecht geht ist das gut für die AfD") will das keine Partei. Allerdings haben halt (und das ist ja die Natur der Sache) alle Parteien jeweils unterschiedliche Ansätze, um eben nicht in den Keller zu fahren. Und darüber kann man ja gerne diskutieren.

Hätte man die Energiewende beispielsweise schon vor 20-30 Jahren angegangen, könnte man heute die Füße hochlegen und sich anderen Themen widmen. Andere sehen dies jedoch wiederum anders.

Was damals eventuell "verschlafen" wurde, versucht die aktuelle Regierung jetzt nachzuholen. Leider geht das vielen offensichtlich zu schnell bzw. zu brechstangen-artig, vieles wirkt auch meines Erachtens unausgegoren und insbesondere gibt es Probleme mit der Kommunikation, so dass man häufig den "Wutbürgern" und der AfD die Deutungshoheit überlässt.

Das Problem sind nicht die Grünen. Das Problem war die Union die 16 Jahre lang einfach wenig bis gar nichts gemacht hat. Die Energiewende beispielsweise wurde noch unter Schröder beschlossen. Dänemark hat schon vor 10 Jahren Öl und Gasheizungen verboten.

Unser Problem ist gerade nun diese Wende auch aus strategischen Gründen (das wird ja von unseren "Patrioten" einfach ignoriert) mit der Brechstange Umsetzen müssen.

Wie man das nun den Grünen in die Schuhe schieben will ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Die machen wenigstens was.

lesterb42  10.06.2023, 09:32
Das Problem sind nicht die Grünen.

Doch. Die wollte etwas gegen den Klimawandel machen. Bislang sehe ich nur Panzer für das selenski regime. Und das bei einer Partei, die einmal aus der Friedensbewegung hervorgegangen ist.

Das Problem war die Union die 16 Jahre lang einfach wenig bis gar nichts gemacht hat.#

Frau Merkel war angetreten um Klimakanzerin zu werden. Dann kam Lehmann, die Griechen, die Flüchtlinge und Corona. Sicher habe ich da spontan noch etwas vergessen.

nun haben wir Putin und selenski, sodass für Klima nicht wirklich Zeit ist. Die Grünen werden nach den 4 Jahren mit leeren Händen dastehen und massiv an Stimmen verlieren.

Dadamien86908  10.06.2023, 09:35
@lesterb42

Wir werden sehen. Allerdings sind deine Ausreden für die Union lächerlich. An Griechenland haben wir uns einen goldenen Arsch verdient...

lesterb42  10.06.2023, 09:40
@Dadamien86908
An Griechenland haben wir uns einen goldenen Arsch verdient...

Das sah während der laufenden Krise deutlich anders aus. Und auf mich trifft das nicht zu. Ich erkenne da keine Verfärbungen.

Wir werden sehen.

Ja, genau so, wie ich das beschrieben habe. Oder glaubst du ernsthaft, der Klimawandel überlegt sich dass noch, weil nun Steffi Ministerin ist?

Dadamien86908  10.06.2023, 09:59
@lesterb42

Mir sind deine Äußerungen ehrlich gesagt ein bisschen zu dämlich um mich damit auseinanderzusetzen...

Musst du wissen.

lesterb42  10.06.2023, 10:14
@Dadamien86908

Ich orientiere mich an den Handlungen unserer Regierung. Da kann dann kein anderes Niveau herauskommen.

Wer grün wählt bekommen auch grün zumindest soviel davon wie in der Realpolitik in einer Koalition möglich ist.

Ist halt nur 30 Jahre zu spät und nicht weltweit.

Der Planet ist für die Menschheit so wie wir sie kennen eh schon kaputt.

lesterb42  10.06.2023, 09:34

Dem Planeten ist es egal. Da war es mal wärmer und mal kälter. Der Meeresspiegel war schon einmal 120 m höher als heute. Ohne Menschen ist das kein Problem, mit ein erhebliches.

atijaja  10.06.2023, 09:37
@lesterb42

Hast Recht die Frage ist ob die Menschheit/Zivilisation mit 1meter Meeresspiegel klar kommt und das bezweifle ich.

Das Problem ist eher, daß en gros die "nicht-so-gut-Lohn-bekommenden Bürger" finanziell nicht Alles so schnell stemmen können, wie es in der gebotenen Eile nötig wäre.

Deshalb werden Sie nicht in jener gebotenen Eile mitgehen! Das ist ja verständlich.