Würdet ihr die Grünen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja, weil.. 54%
Nein, weil.. 46%

8 Antworten

Ja, weil..

... sie zwar linksliberal und mir somit viel zu weit rechts stehen, aber strategisch gesehen gar nicht mal eine so schlechte Wahl sind, gerade wenn man bedenkt, dass sie aktuell DAS grosse Feindbild der AfD etc. sind.

Nein, weil..

Bezogen auf die Bundespartei:

Primär, weil das Parteiprogramm in Gänze nicht meinen Vorstellungen unserer Zukunft entspricht.

Dazu kommt, dass die Partei (einmal bewusst pauschaliert) trotz der Erkenntnis der doch eher ernüchternden Realpolitik immer noch glaubt, alles ideologisch lenken und beeinflussen zu können (mit nicht einmal 15% der Wählerstimmen als Basis!).

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ja, weil..

Sie nicht nicht nur die meisten Probleme verursachen, sondern auch lösen.

Nein, weil..

Ich mag die Politiker nicht

das wofür sie eigentlich stehen ist ja ganz nett aber die Ausführung ist fragwürdig

Nein, weil..

Hohe Preise Kriegstreiberei Menschen zu ihnen Wollen zwingen finanielle Verbote freie Entscheidungen unterbinden nein.Teurere Energie aus den Ausland aber gute bezahlbare weg damit!Alles was Grüne wollen soll erzwungen werden nein.